WETTLEXIKON / GLOSSAR
1 X 2
Siehe
auch 3-Weg-Wette.
1
steht für Sieg der Heimmannschaft, X für ein Unentschieden und die
2 für Sieg des Auswärtsteams.
Zu
beachten ist, dass in fast allen Fällen nur die reguläre Spielzeit
zählt, also keine Verlängerung, Overtime, Elfmeterschießen, etc.
2-Weg-Wette
Es
stehen bei dieser Art Wette nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Das
kann zum Beispiel die Seig-Wette beim Tennis sein oder Over/Under-
Wetten
beim Fußball (Tore).
3-Weg-Wette
Wie
der Name schon sagt, gibt es drei verschiedene Möglichkeiten zu
wetten. Sieg, Unentschieden, Niederlage → 1X2.
Amerikanische
Quoten
Siehe
Quotendarstellung
Ante
Post
Dies
sind Wetten, die vor dem eigentlichen Tag des Ereignisses gesetzt
werden. Solche Einsätze können bessere Quoten haben, jedoch wettest
du auch, dass der Wettbewerber an der Veranstaltung teilnehmen wird.
Asian
Handicap
Asian
Handicap unterscheidet sich von den üblichen 1X2 Wetten. Man gewährt
einer Seite einen Vorteil, welcher zu dem realen Ergebnis addiert
wird.
Es
gibt insgesamt vier
Varianten:
- Ganze Handicaps
- Halbe Handicaps
- "Null" Handicaps
- Einviertel & Dreiviertel Handicaps
Handicap
Arten erklärt:
Ganze
Handicaps (+1. +2, +3, etc.)
Das
Handicap wird auf das reale Ergebnis dazugerechnet.
Beispiel:
Team A vs. Team B. Endstand 2-2. Nun machen wir eine Wette HC +1 auf
Team A und somit wird ein Tor / Punkt auf Team A addiert was ein
Endstand von 3-2 bedeuten würde. In diesem Fall „gewinnt"
Team A die Wette.
Bei
einem Unentschieden wird der Einsatz zurückerstattet (Void / Quote
1).
Beispiel:
Team A vs. Team B. Endstand 1-2. HC +1 auf Team A. Gesamt 2-2 →
Unentschieden und somit Einsatz zurück oder Quote 1 (bei Kombi- /
Systemwetten relevant).
Halbe
Handicaps (+0.5, +1.5, etc.)
Im
Prinzip der ganzen HC-Wette sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass
Unentschieden von vorne herein ausgeschlossen werden.
Beispiel:
Team A vs. Team B. Endstand 2-2. HC +0.5 auf Team A → 2.5-2,
sprich Team A gewinnt mit einem halben Tor / Punkt Vorsprung.
Beispiel:
Team A vs. Team B. Endstand 1-2. HC +0.5 auf Team A → 1.5-2,
bedeutet, dass Team B gewinnt.
Das
"Null" Handicap
In
diesem Fall wird nichts (0) auf das Ergebis addiert, jedoch bekommt
man bei jedem Unentschieden dein Einsatz zurück, bzw. die Quote wird
auf 1 gesetzt.
Einviertel
& Dreiviertel Handicaps
Die
komplexeste Forum der Asian Handicap Wetten und sie besteht
eigentlich aus den vorherigen AHC-Wetten.
Die
AHC-Wette +0,25 wird in folgende gesplittet: +0.0 (Null) und +0,5
(halb), somit gehen
50%
des Wetteinsatzes auf das 0 Handicap
50%
des Wetteinsatzes auf das 0.5 Handicap
Beispiel:
Team A vs. Team B. Endstand 2-2. HC +0.25 auf Team A.
„2
Resultate":
2-2
(Null). → Unentschieden / Einsatz zurück / Quote 1.
2.25-2
(halb) → Sieg Team A.
Nehmen
wir an, wir haben 10 Euro gewettet. Das würde bedeuten wir bekommen
einmal 5 Euro zurück und dann bekommen wir noch 5 Euro mit der
entsprechenden Quote verrechnet.
Die
AHC +0,75 wird in folgende gesplittet:
Die
AHC +0,75 wird in folgende gesplittet: +1 (ganz) und +0,5 (halb),
somit gehen
50%
des Wetteinsatzes auf das +1 Handicap
50%
des Wetteinsatzes auf das +0.5 Handicap
Beispiel:
Team A vs. Team B. Endstand 2-2. HC +0.75 auf Team A.
„2
Resultate":
3-2
(ganz). →Sieg Team A.
2.5-2
(halb) → Ebenfalls Sieg Team A.
Nehmen
wir an, wir haben 10 Euro gewettet. Das würde bedeuten wir gewinnen
die Wette komplett und bekommen die 10 Euro mit der entsprechenden
Quote verrechnet.
ACHTUNG:
Bei
einigen Anbietern werden diese Wetten wie folgt angegeben:
Team
X +0.5, +1 anstelle von +0.75.
Es
gibt auch Wetten wie zB. Team X +1.5, +2.
Diese
kann man auch einfach splitten in
50%
des Wetteinsatzes auf das +1.5 Handicap
50%
des Wetteinsatzes auf das +2 Handicap (in diesem Fall bei
„Unentschieden" Einsatz zurück, wie bei allen „ganzen"
HC-Wetten)
Back
(und Lay)
Vorab:
Back und Lay gibt es nur bei Wettbörsen und weniger bei normalen
Buchmacherseiten.
Beim
„Back"
setzt man bei den Wettbörsen auf den direkten Ausgang eines Events,
also zum Beispiel ähnlich einer Sieg-Wette beim normalen Buchmacher.
Beim
„Lay"
verhält sich das genau anders herum. Mann wettet DAGEGEN.
Nehmen
wir einmal eine simple Over 2.5 Wette.
Back:
Wir werren dass „Over 2.5" eintritt.
Lay:
Wir wetten GEGEN das „Over 2.5" (im Prinzip ein „Under",
aber bei den Börsen kann es hier Unterschiede bei der Quote geben)
Buchmacher
Ein
Buchmacher nimmt Wetten von Spielern auf bestimmte Ereignisse /
Events an und bietet seinerseits die Quoten dafür. Mann sagt auch
gerne Bookie oder Wettanbieter dazu.
Dezimale
Quoten
Siehe
Quotendarstellung
Dead-Heat
Sollten
zwei oder mehr Teilnehmer / Mannschaften bei der gleichen
Veranstaltung auf dem gleichen Platz abschließen, dann spricht man
von Dead-Heat. Im Endeffekt nichts anderes als ein Unentschieden.
Beispiel:
Sollten zwei Teilnehmer auf dem selben Level ausscheiden,
beispielsweise ein Viertelfinale, so bezeichnet man dies als
Dead-Heat. Normalerweise werden solche Wetten dann mit der Quote 1
berechnet.
Doppelte
Chance
Bei
dieser Art Wette kann man auf zwei Ergebisse tippen wie Heimgewinn /
Unentschieden, also 1X oder aber 12 und X2.
Dreierkombi
& höher
Bei
dieser Wette werden drei oder mehr Auswahlmöglichkeiten für
verschiedene Events zu einer Wette kombiniert. Damit Sie gewinnen,
müssen alle Tipps richtig sein.
Doppelfehler
Spezifische
Wette auf Doppelfehler während eines Tennisspiels.
Einzelwette
Eine
Wette pro Spiel / Event. Das Gegenstück dazu wäre die Kombi- und
auch die Systemwette.
Einheit
bzw. Unit
Man
liest immer wieder von Wetten wie „7/10 Team A @2.5"
Eine
Einheit oder Unit entspricht einem Anteil der maximalen Summe einer
Wette die man bereit ist zu platzien. Als Beispiel sagen wir, dass
das Maximum bei 50 Euro liegt. Es ist recht üblich, dass eine
Einheit dann 10% entsprechen, also 5 Euro.
Wenn
hier nun eine Wette in der Höhe von 7/10 abgegeben wurde, dann
bedeutet das, dass der Tipper hier (7x5=) 35 Euro auf Team A gesetzt
hat.
Endplatzierung
Auf
einen Sieger wetten oder eine Platzierungswette, sofern vorhanden.
Beispielsweise Wetten auf den Gewinner der Champions Leauge.
Erstes
Break
Tennis-Wette
auf den Spieler, der das erste Break schafft, also erste Spiel bei
Aufschlag des Gegenspielers gewinnt.
Erste
Hälfte, erstes Drittel, erster Satz, erstes Tor, usw.
Dies
sind einfach nur Wetten auf den Ausgang der ersten Hälfte, des
ersten Drittels, erster Satz oder welcher Spieler / welche Mannschaft
das erste Tor erzielt.
Genaues
Ergebnis
Eine
Wette auf das exakte Endergebnis einer Veranstaltung, zum Beispiel
einem Fußballspiel (zB. 2-1). Im Übrigen werden in aller Regel bei
Fußballspielen nur die ersten regulären 90 Minuten berücksichtigt.
Gerade/Ungerade
Wette
auf eine gerade oder aber ungerade Anzahl an gefallenen Toren /
Punkten am Ende eines Spiels / Veranstaltung. Bei einem Fußballspiel
mit dem Ergebnis 1-1 gewinnt die Auswahl „Gerade".
Gesamtzahl
Tore / Punkte
Eine
Wette auf die gesamte Anzahl an gefallenen Toren bzw. erzielten
Punkten in einem Spiel.
In
der Regel zählt hier nur die reguläre Spielzeit ohne Verlängerung.
Ausnahmen
sind der US Sport sowie grundsätzlich alle Scorewetten im
Basketball.
Gesamtzahl
der Frames
Eine
Wette auf die Gesamtzahl der Frames, die in einem Snooker- oder einem
Poolbillardspiel gespielt werden.
Gesamtsieger
(Outright) Wetten
Ähnlich
der Wette „Endplatzierung", nur kann man hier ausschließlich
auf den Gewinner eines Wettbewerbs wetten.
Gewinnprogression
Dies
ist eine bestimmte Art / Möglichkeit zu wetten. In diesem Fall
investiert man seine Gewinne aus der vorherigen Wette in eine weitere
und erhöht somit auch den Einsatz mit jeder gewonnenen Wette.
Hier
werden vorallem auf kleine Quoten wie zB. 1.2 gewettet.
Gewinnspanne
Diese
wird vom Buchmacher festgelegt, da dieser logischerweise auch Geld
verdienen möchte. Quoten sind nie zu 100% „fair", sprich es
wird nie eine 2-Weg-Wette angeboten mit den Quoten 2.0 und 2.0,
sondern eher 1.9 und 1.9. Diese Differenz ist dann die Gewinnspanne
des Bookies.
Siehe
auch Quotenschlüssel.
Gewinnvorsprung,
siehe Siegesvorsprung
Halbzeit
Dies
ist eine Wette auf das Halbzeitergebnis.
Halbzeit/Endstand
Bei
dieser Art Wette tippt man auf den „Gewinner" der beiden
Halbzeiten.
Beispiel:
Beim Spiel Team A vs. Team B steht es zur Halbzeit 2-1, am Ende
gewinnt aber Team B mit dem Endstand 3-5 (HZ2 – Halbzeit 2 endete
somit 1-4).
Folgende
Wette hätte also in diesem Fall gewonnen:
Team
A, Team B (HZ1, HZ2).
Overtime
/ Verlängerungen werden meist ausgeschlossen.
Handicap
Siehe
Asian Handicap, Ganze Handicaps.
Diese
Art der Wetten gibt es auch mit -1,-2, etc. (anstelle +1,+2, etc.),
funktionieren aber genau gleich.
Head
2 Head
Dies
kann zum Beispiel eine Torwette sein, eine Wette darauf, welcher von
zwei ausgewählten Spielern mehr Tore in einem bestimmten Event /
Spiel schießt.
Kick
Off
Dies
ist eine Wette für American Football, bei der man voraussagt,
welches Team den Kick Off (Anstoss) durchführt.
Kombiwette
Verschiedene
Wetten auf einem einzigen Wettschein. Die Quoten der einzelnen Wetten
werden multipliziert und ermöglicht so einen höheren Gewinn.
Allerdings
ist der Wettschein verloren, sobald eine Wette verloren geht.
Beispiel:
Man
tippt auf die Bundesliga
1
Heimsieg Bayern Quote 1.5
2
Auswärtssieg Dortmund Quote 1.8
1
Heimsieg Schalke 1.7
2
Auswärtssieg Hannover 3.4
Einsatz
10 Euro. Die Gesamtquote ergibt sie wie folgt:
1.5
x 1.8 x 1.7 x 3.4 = 15.6
Sollten
die Ergebnisse so eintreffen würde das einen Gewinn von 156 Euro
ermöglichen; allerdings müssen alle Spiele / Tipps korrekt sein.
Langzeitwette
Darunter
versteht man beispielsweise eine Wette auf den Sieger der deutschen
Meisterschaft oder den Gewinner der Champions League.
Lay
(und Back)
Vorab:
Back und Lay gibt es nur bei Wettbörsen und weniger bei normalen
Buchmacherseiten.
Beim
„Back"
setzt man bei den Wettbörsen auf den direkten Ausgang eines Events,
also zum Beispiel ähnlich einer Sieg-Wette beim normalen Buchmacher.
Beim
„Lay"
verhält sich das genau anders herum. Mann wettet DAGEGEN.
Nehmen
wir einmal eine simple Over 2.5 Wette.
Back:
Wir werren dass „Over 2.5" eintritt.
Lay:
Wir wetten GEGEN das „Over 2.5" (im Prinzip ein „Under",
aber bei den Börsen kann es hier Unterschiede bei der Quote geben)
Letzter
Torschütze
Man
wettet hier auf den letzten Torschützen eines Fußballspiels.
Achtung:
Bei fast allen Buchmachern gilt hier nur die reguläre Spielzeit und
Verlängerungen werden davon ausgenommen.
Live
Wetten
Mann
kann bei den Live Wetten auf ein Event wetten, welches aktuell
stattfindet.
Zu
bachten ist, dass die Quoten sich hier ständig verändern und der
Situation vom Buchmacher angepasst werden.
Meiste
Tore
Bei
dieser Wette kann man auf einen bestimmten Zeitraum wetten (Bsp:: 20.
bis 45. Minute), in welchem die meisten Tore fallen.
Money
Line
Entspricht
der 2-Weg-Wette, wird aber vorallem bei den amerikanischen Sportarten
gerne verwendet.
No
Bet
Wird
im Zusammenhang mit unvorhersehbaren Spielausgängen und / oder
schlechten Quoten verwendet.
„No
Bet" beudetet daher eher einfach „finger weg!".
Pferdewetten
Siegwette
Die
Siegwette gewinnt, wer den Sieger eines Rennens gewettet hat.
Sie
wetten z.B.: Sieg – Pferd Nr. 4 / 2 €
Platzwette
Die
Platzwette gewinnt, wer den Sieger oder das zweit-oder
drittplatzierte Pferd gewettet hat. Sie wetten z. B.: Platz Pferd Nr.
1
Zweierwette
Die
Zweierwette gewinnt, wer den Sieger und das zweitplatzierte Pferd in
der richtigen Reihenfolge gewettet hat. Sie wetten z. B.: Zweierwette
Pferd Nr. 4,1
Dreierwette
Die
Dreierwette gewinnt, wer den Sieger , das zweit- und das
drittplatzierte Pferd in der richtigen Reihenfolge gewettet hat. Sie
wetten z. B.: Dreierwette Pferd Nr. 4,1 und 8
Platz-Zwilling
zwei von drei Plätzen
Vorherzusagen
sind zwei Pferde, die in die Platzierung ( Plätze 1-3 ) laufen, und
zwar ungeachtet der Reihenfolge und des genauen Platzes, den sie
belegen. Vorraussetzung für die Wette sind mindestens 8 Pferde mit
Wetten im Rennprogramm
Viererwette
Ihre
ausgewählten Pferde müssen die vier ersten Plätze in der richtigen
Reihenfolge belege
Placewette
Ihr
Pferd muß Erster oder Zweiter werden
Sieg-Place
Sie
spielen gleichzeitig eine Sieg-und Placewette
Quotendarstellung
– Dezimal, amerikanische und englische Quoten
Buchmacherseiten
sind international und werden aus verschiedenen Ländern betrieben,
daher gibt es auch drei relevante Darstellungsarten der Quoten.
Bei
fast allen Buchmachern kann man diese Darstellung aber nach belieben
ändern.
Kurze
Erläuterung:
Dezimal
Wie
die meisten es kennen, wird hier eine Quote von zB. 1.5 angegeben.
Bei
einem Einsatz von 10 Euro bekommt man im Gewinnfall diesen x 1.5,
also 15 Euro.
Amerikanische
Quote
Dort
sieht man oft Quoten von zB. -200 oder +200.
Man
kann diese wie folgt umrechnen:
(Vorzeichen
+) 200 / 100 (man teilt die Quote durch 100) + 1 (wichtig, immer +1)
= 3
(Vorzeichen
- ) 100 / 200 (man teilt 100 durch die Quote!) + 1 (s.o.) = 1.5
Englische
Quote
Diese
wird immer als Bruch angezeigt.
Beispiel:
½ und 2/1. Auch hier muss man eine 1 addieren um auf die dezimale
Quote zu kommen.
½
+1 = 1.5
2/1
+1 = 3
Quotenschlüssel
Mit
diesem kann man errechnen, welchen Gewinn ein Anbieter mit
einberechnet.
Beispiel
(3-Weg-Wette):
1
/ ( 1 / Quote1 + 1 / Quote 2 + 1 / Quote 3 + …) x 100 =
Quotenschlüssel
1
/ (1 / 1.5 + 1 / 4.5 + 1 / 6.0) x 100 = 95%
Der
Buchmacher kalkuliert also, dass 95% der eingesetzen Gelder wieder an
die Kunden ausbezahlt werden. Selbstverständlich hängt dies aber
auch noch von anderen Faktoren wie dem Ausgang der Wette an, aber so
kann man schön sehen, ob die Quote fair ist oder eher weniger.
90%
wären noch normal, aber wenn es Richtung 80% geht, sollte man die
Finger von der Wette lassen.
Rundenwette
Hier
wird gewettet, über wie viele Runden sich ein Boxkampf erstreckt.
Scorecast,
Wincast, Timecast
Generell
kann man dies als eine Art Kombiwette oder Doppelwette verstehen.
Man
wettet auf einen Torschützen (meist den ersten Torschützen) und auf
das genaue Resultat / Sieger / Zeitpunkt des Tores (reguläre
Spielzeit, Eigentore zählen nicht).
Siegesvorsprung
Dies
ist eine Wette auf den Vorsprung eines Teams, beim Fußball zum
Beispiel Team X mit 3 Toren, was bedeutet, dass Team X mit 3-0, 4-1
und so weiter gewinnen müsste.
Stake
Der
Stake ist der Einsatz den man auf eine Wette platziert.
System-Wette
Die
Kombi-Wette 2.0
Bei
einer Systemwette kann man verchiede Wetten auswählen und zu seinem
Wettschein hinzufügen. In unserem Beispiel sagen wir, dass wir eine
3 aus 4 System-Wette platzien.
Wir
haben also vier verschiede Wetten / Spiele, welche wir dem Wettschein
hinzugefügt haben. Von diesen vier Wetten müssen mindestens drei
korrekt sein um die Wette zu gewinnen. Den Höchsten Gewinn kann man
hier mit vier Richtigen erzielen. Zu beachten ist, dass eine
System-Wette mit vier „Richtigen" eine kleinere Quote hat als
eine Kombiwette.
Warum
dies so ist sehen wir hier in unserem Wettschein (zur Verinfachung
eine 2 aus 3 Systemwette, Einsatz 9 Euro):
Team
A – Team B; Tipp 1, Quote 2
Team
C – Team D; Tipp X, Quote 3
Team
E – Team F; Tipp 2, Quote 2
Bei
drei Richtigen Tipps hätten wir bei der Kombiwette eine Quote von
12. Gewinn 108 Euro.
Nicht
so bei der System-Wette, denn diese Wette sieht eigentlich am Ende so
aus
(der
Einsatz auf diesen Wettschein wird durch 3 geteilt, also 3 Euro pro
„neuem Wettschein"):
Team
A – Team B; Tipp 1, Quote 2
Team
C – Team D; Tipp X, Quote 3
Gewinnen
diese beiden Wetten, bekommt man eine Quote von 6. Gewinn 18 Euro.
Team
C – Team D; Tipp X, Quote 3
Team
E – Team F; Tipp 2, Quote 2
Gewinnen
diese beiden Wetten, bekommt man eine Quote von 6. Gewinn 18 Euro.
Team
A – Team B; Tipp 1, Quote 2
Team
E – Team F; Tipp 2, Quote 2
Gewinnen
diese beiden Wetten, bekommt man eine Quote von 4. Gewinn 12 Euro.
Sind
nun auch bei der System-Wette alle Spielausgänge richtig getippt
worden, so addieren sich die Gewinne der 3 Wettscheine. 18+18+12 = 48
Euro
Sicherlich
ist das deutlich weniger als bei einer Kombiwette, aber auch deutlich
weniger Risiko.
Spezielle
Systemwetten
Zu
den oben genannten "einfachen" Systemwetten gesellen sich
noch ein paar exotische. Sicher sind euch die Systemwetten Yankee,
Super-Heinz oder Goliath schon mal bei den Bookies aufgefallen - hier
sind die wichtigsten einmal aufgelistet und erklärt.
Trixie
4
Wetten bestehend aus 3 Tipps (3 2er-Kombis, 1 3er-Kombi). Für Gewinn
müssen mindestens 2 Tipps richtig sein.
Patent
7
Wetten bestehend aus 3 Tipps (3 Einzelwetten, 3 2er-Kombis, 1
3er-Kombi). Für Gewinn muss mindestens 1 Tipp richtig sein.
Yankee
11
Wetten bestehend aus 4 Tipps (6 2er-Kombis, 4 3er-Kombis, 1
4er-Kombi). Für Gewinn müssen mindestens 2 Tipps richtig sein.
Lucky
15
15
Wetten bestehend aus 4 Tipps (4 Einzelwetten, 6 2er-Kombis, 4
3er-Kombis, 1 4er-Kombi). Für Gewinn muss mindestens 1 Tipp richtig
sein.
Super-Yankee
(Canadian)
26
Wetten bestehend aus 5 Tipps (10 2er-Kombis, 10 3er-Kombis, 5
4er-Kombis, 1 5er-Kombi). Für Gewinn müssen mindestens 2 Tipps
richtig sein.
Lucky
31
31
Wetten bestehend aus 5 Tipps (5 Einzelwetten, 10 2er-Kombis, 10
3er-Kombis, 5 4er-Kombis, 1 5er-Kombi). Für Gewinn muss mindestens 1
Tipp richtig sein.
Heinz
57
Wetten bestehend aus 6 Tipps (15 2er-Kombis, 20 3er-Kombis, 15
4er-Kombis, 6 5er-Kombis, 1 6er-Kombi). Für Gewinn müssen
mindestens 2 Tipps richtig sein.
Lucky
63
63
Wetten bestehend aus 6 Tipps (6 Einzelwetten, 15 2er-Kombis, 20
3er-Kombis, 15 4er-Kombis, 6 5er-Kombis, 1 6er-Kombi). Für Gewinn
muss mindestens 1 Tipp richtig sein.
Super-Heinz
120
Wetten bestehend aus 7 Tipps (21 2er-Kombis, 35 3er-Kombis, 35
4er-Kombis, 21 5er-Kombis, 7 6er-Kombis, 1 7er-Kombi). Für Gewinn
müssen mindestens 2 Tipps richtig sein.
Goliath
247
Wetten bestehend aus 8 Tipps (28 2er-Kombis, 56 3er-Kombis, 70
4er-Kombis, 56 5er-Kombis, 28 6er-Kombis, 8 7er-Kombis, 1 8er-Kombi).
Für Gewinn müssen mindestens 2 Tipps richtig sein.
Timecast
Siehe
Scorecast
Über/Unter
– Over/Under – Gesamtzahl Tore
Bei
dieser Wette geht es darum, ob die Gesamtzahl der erzielten
Tore/Punkte in einem Spiel „über" oder „unter" der
angegebenen Zahl liegen wird.
Beispiel2:
Über
/ Over 1.5: Es müssen mindestens 2 Tore in diesem Spiel erzielt
werden um die Wette zu gewinnen.
Über
/ Over 2: Um die Wette zu gewinnen, müssen 3 Punkte / Tore erzielt
werden. Sollten 2 Tore fallen ist die Wette ungültig und man bekommt
den Einsatz zurückerstattet.
Einige
Bookies bieten hier auch Asian Handicap Wetten an.
Beispiel:
Über
/ Over 2, 2.5: Es werden jeweils 50% des Einsatzes in einer Over 2
und 50% in eine Over 2.5 aufgeteilt. Um die Wette vollständig zu
gewinnen müssen 3 Tore Fallen. Sollten 2 Tore fallen, bekommt man
50% des Einsatzes wieder.
Über
/ Over 1.5, 2: 50% auf 1.5 und 50% des Einsatzes auf 2. Bei 3 Toren
gewinnt diese Wette voll. Bei 2 Toren gewinnt man die 1.5 und bekommt
den Einsatz für die 2 zurück. Bei einem Einsatz von 10 Euro und
einer Quote von 2 würde das wie folgt aussehen: 5 Euro auf 1.5, 5
Euro auf 2.
5
Euro x Quote 2 = 10 Euro + 5 Euro Rückerstattunug, ergibt Gesamt 15
Euro Gewinn.
Für
Wetten auf Unter / Under funktioniert es genau gleich, nur dass eben
nicht mehr als X Tore erzielt werden dürfen.
Wincast
Siehe
Scorecast
Unentschieden
– Wette ungültig
Hier
kann man auf den Sieger einer Partie Wetten, 1 oder 2. Sollte das
Spiel Unentschieden enden, bekommt man den Einsatz zurück. Dies ist
eine Alternative zu der „Doppelten Chance".
Bitte
beachten:
Verlängerung
und Elfmeterschießen werden nicht gewertet.
Wer
gewinnt das erste Game
Wette
auf den Sieger des ersten Game bei einem Tennismatch.
Wer
gewinnt den ersten Punkt
Wette
auf den Spieler bei einem Tennisspiel, welcher den ersten Punkt
erzielt.
Value
Bet
Wenn
man von einer Value Bet spricht ist meist von einer Wette auf eine zu
hohe Quote, oder zumindest eine Quote über dem Durchschnitt, bei
einem Bookie.
Yield
(Englisch)
Im
Deutschen auch einfach „Gewinn".
Über
dieses Wort stolpert man immer öfter in Foren oder anderen Seiten
die Sportwetten behandeln.
Ein
Yield ist das, was am Ende Netto auf dem Konto steht. Sprich bei
einer erfolgreichen Wette von 10 Euro auf eine Quote von 2 macht man
10 Euro Gewinn.
Allerdings
wird dieser Begriff eher für langfristige Gewinne verwendet und
nicht bei einzelnen Wetten.
Zeitpunkt
des ersten Treffers
Eine
Wette auf den Zeitpunkt, wann das erste Tor fällt. In der Regel sind
dies bei Fußball gewisse Zeitfenster wie zum Beispiel „Minunte 1
bis 20".
(c) tippen4you
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen